Beschwerde gegen John Silver

  • Sehr geheerte Damen und Herren,

    leider wurde ich heute gekickt weil ich den Sidechat für Spiel-/Teamrelevante Infos verwendet habe weil dies dem Admin John Silver störte hat er mich aufgefordert eine Gruppe aufzumachen.
    Daraufhin habe ich geantwortet das wir das machen sobald wir keine action mehr haben während wir gerade in T4 am fighten waren und er mich ja ansonsten gerne muten kann.
    Darauf hin hat er mich gefragt ob ich das wirklich möchte.
    weswegen ich geantwortet habe das wenn er sich so schnell aufregt nicht für mich wichtig ist und er mich ruhig muten kann ( zu dem wusste ich nicht das er Admin auf dem Server ist da ich eine lange Pause hatte)

    kurz nachdem der Firefight zuende war haben wir dann auch eine Gruppe aufgemacht worauf ich aber dennoch gekickt wurde wegen Side chat abuse obwohl ich den Sidechat auschließlich für Spielrelevante sowie Teamrelevanten callout gegeben habe was gerad in T4 hochkommt bzw. runter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leerian Dark

    Zitat der Regel die mir vorgeworfen wird missachtet zu haben:

    "Missbrauch Seitenkanal / Side Channel Abuse

    Deutsch: Der Seitenkanal ist zur Weitergabe von Spiel-/ Teamrelevanten Informationen gedacht. Musik und Off-Topic sind nicht erwünscht. (Das betrifft auch technische Hilfestellungen unter Spielern im Funk)."

    Edit:Ungefähre Uhrzeit des Vorfalls 13-13:10 am 10.3.2021

  • Moin moin liebe Mitspieler und Admins,


    da ich die Situation als Spieler mitbekam hier mein "Senf" dazu:


    Ich kann bestätigen, dass der Spieler des Servers verwiesen (kick) wurde und, dass eine solche Diskussion mit dem Kontext stattgefunden hat.

    Für mich ist die Reaktion auch unverständlich und seitens des Admins/Mods etwas zu impulsiv (Emotionen haben in der Position aus meinen Augen keinen Platz um etwas sachlich zu beurteilen.)


    Als Spieler habe ich mich Null durch die Nutzung des Chats gestört gefühlt und verstehe daher auch nicht die Reaktion, ich meine ich schreibe auch öfters im Sidechannel, damit keiner meine Family im Hintergrund hört oder spreche darüber, wenn ich Mates warnen möchte. Wenn man seinen Tag dort verkünden mag, dann ist es sicherlich nachvollziehbar, aber wenn es spielrelevant ist, dann ist doch der Chat dazu auch da, oder irre ich mich?


    Die einfachste Lösung wäre ein Dialog auf dem Teamspeak. Dort hätten beide mit einer neutralen Person besprechen können und Missverständnisse aus den Weg schaffen können - vielleicht etwas sinniges für künftige Probleme. 8obeer


    ---


    Wie gesagt nur mein Feedback eines neutralen Spielers, der keine Partei ergreift (kenne selbst eigentlich keinen auf dem Server. Nur einige Namen, die auftauchen wenn man sich öfters in der Stadt oder auf dem Turm bengelt blackeyeminigun


    Cheers Moe Breach


    P.s. find den Server genial, macht echt Bock da zu rumpeln - vor allem nach einer 3jährigen Pause von A3.

  • Guten Abend,

    uns liegen noch ein paar weitere Informationen vor, es ist schade das die Situation so ihren lauf genommen hat, es scheint aber alles nach rechten Dingen abgelaufen zu sein.

    Der Admin wird in Zukunft versuchen solche Situation etwas anders anzugehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    A_Styliz