Neue Graka gesucht !

  • Hallo, suche für mein Ur-Alt-PC eine neue oder gute Graka da sich meine alte GTX 770 Phantom verabschiedet hat. Preislich sollte Sie nicht über 250€ kosten, eher darunter muss auch nicht neu sein, gut gebraucht tut´s auch! Vorschläge bitte hier ......
  • [url]https://www.mindfactory.de/product_info.php/3GB-Asus-GeForce-GTX-1060-DUAL-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117673.html[/url] würde ich empfehlen... oder such dir da eine aus : [url]https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=asus+1060[/url]
  • [size=14]Gute Auswahl von #Cpt.Schwuckele! Ich würde dir empfehlen eine mit min. 6GB zu nehmen. Ich fahre momentan mit der [color=#00FFFF]Geforce GTX 960 Gigabyte G1 Gaming Windforce 8GB.[/color] Diese ist trotz ihrem alter auch heute noch richtig gut. Mittlerweile auch für ca. 100€ in Ebay drin. Die Gaming Version wurde von der Firma Gigabyte übertaktet und ist daher sehr leistungsstark. Ich bin immernoch sehr zufrieden damit und werde erst in etwa 2-3 Jahren eine neue brauchen außer sie schmiert ab. Ja es ist ein Monster daher brauch man dazu das passende Case! Ich hab noch genau 1cm Platz dahinter! ;-) [/size] [img]http://www.play3r.net/wp-content/uploads/2015/01/Gigabyte_GTX_960_G1_Gaming_front_3.jpg[/img]
  • Platz ist kein Problem, aber bist du dir sicher das die Graka 8GB hat ? Finde max 4GB !! Die 1060 ist schon ein feines Teil, ob es jetzt eine mit 3GB wird oder mit 6GB , das steht noch in den Sternen. Aber die 960 hört sich auch verlockend an, wo bei ich bei Gebrauchten immer ein wenig naja wer weiß wie hoch die getaktet worden ist.
  • [quote='Tom Starsky','http://forum.eiernacken.eu/index.php?thread/107-neue-graka-gesucht/&postID=463#post463'] Geforce GTX 960 Gigabyte G1 Gaming Windforce 8GB. [/quote]Keine Ahnung, ob das Thema noch akut ist, aber die Karten der 9XX-Serie sind durchaus noch konkurrenzfähig. Zumindest geht man damit diesen Preisen aus der Twilightzone der 10XX-Serie aus dem Weg (siehe auch coin mining). Bei mir laufen zwei 970er im SLI und ich kann nicht klagen. mfg PoE